Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 30. März 2009, 16:10

Grafikkarte

Hallo, ich besitze einen MAXDATA mini pc (Pc Typ: Maxdata PCMD / 83157) da mein Mainboard nur eine interne Grafik besitzt wollt ich eine neue über pci oder agp aufrüsten. Meine Frage ist nun ob es Grafikkarten auch in verschiedenen Größen zu kaufen gibt, da meine normal agp karte zwar in die schnittstelle past aber nicht ins gehäuse, da dieses zu schmal ist und die karte zu hoch ? Ich hoffe ihr könnt mir mit Euerm Fachwissen ein wenig unterstüzten und bedanke mich für Antworten im vorraus.

MFG Bruno

2

Montag, 30. März 2009, 22:09

Hi,

zunächst einmal solltest nachschauen, ob Du einen PCIE oder einen AGP-Slot hast.

Danach dann bei bescheidenen Platzverhältnissen musst Du wahrscheinlich eine Single-Slot GraKa wählen, wie z.B. eine ATI HD 4670, wenn es ein PCIE-Slot ist. Bei AGP musst Du, zumindest bei uns im Shop, das nehmen, was gerade da ist, die Auswahl ist nicht mehr sehr groß.

Jedoch Vorsicht:
Es kann sein, dass Dein Gehäuse bzgl. Lüftung und Kühlung nicht für eine Grafikkarte ausgelegt ist!

Am besten mit dem PC reinkommen, wir gucken uns das mal an.

Gruß,
Jens

MarkW.

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

3

Dienstag, 31. März 2009, 12:07

Hab mal gegoogelt: [url=http://cgi.ebay.de/Maxdata-PC-Pentium4-2,4Ghz_-512mb-Ram_-72GbHD_-DVD-Rom_W0QQitemZ250396989713QQcmdZViewItemQQimsxZ20090328?IMSfp=TL090328125002r32048]Link[/url]

Wenn das Dein PC ist, muss da eine Low-Profile Grafikkarte rein (siehe zweites Bild). Von nVidia gibt es seit der GeForce 7900 keine neuen AGP-Karten mehr (man kriegt da maximal noch eine 6200 oder 7300).

Es gibt allerdings eine ATI Radeon 3650 als Low Profile-Version, die müsste man Dir bei JA-Connect auch bestellen können.

4

Dienstag, 31. März 2009, 13:20

Vielen dank erstmal für eure Antworten. Ja genau das ist mein pc. Ich werde wahrscheinlich mal mit dem pc vorbei kommen und mal hören was sich so für Möglichkeiten ergeben ;)

MFG Bruno