Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

sebastian.p

Schüler

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

1

Freitag, 4. August 2006, 00:45

Win XP Prof x64 + DriveCrypt

Hallo,

ich nutze DriveCrypt schon einiger Zeit lang um meine Platten stellenweisse zu verschluesseln unter Win XP Home.

Habe heute auf Win XP Prof x64 geswitched , DriveCrypt installiert & wollte grade das Programm starten, da taucht diese Fehlermeldung auf

Habe danach probeweisse Drive Crypt Plus Pack installiert und ebenfalls eine aehnliche Message

Habe google schon gefragt, allerdings nix so wirklich gefunden, weiss auch garnicht wofuer die *sys da ist.

Weiss einer von euch Rat oder hatte sogar das selbe Problem wie ich & kann mir sein Loesungsweg mitteilen ?

Danke schon einmal im Vorraus,

Gruss
Sebastian

sebastian.p

Schüler

• Nachricht senden

2

Freitag, 4. August 2006, 00:46

Re: Win XP Prof x64 + DriveCrypt

ohoh ... ich schlimmer finger, da mach ich einfach nen doppelpost unbeabsichtigt.

sorrz

MarkW.

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

3

Freitag, 4. August 2006, 00:57

ich denke mal drivercrypt wird einen Zugriffs-Treiber installieren müssen, und der ist noch nicht XP-64 kompatibel. Daher die Fehlermeldung. XP-64 wird auch auf der Drivecrypt-Homepage nicht als unterstützt gelistet.

sebastian.p

Schüler

• Nachricht senden

4

Freitag, 4. August 2006, 01:12

Hmm ... dass es nicht mit XP - 64 komptibel gelistet ist auf der HP von Securom hab ich auch gesehen ...

...allerdings, es muss doch irgendeine Moeglichkeit vorhanden sein um das zu umgehen ...

Mal schauen, einfach mal die *sys unter mein Win XP Home suchen und sie in das selbe Verzeichniss bei XP 64 schieben wie in Win XP Home...

MarkW.

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

5

Freitag, 4. August 2006, 10:29

Du weißt schon das Windows XP 64 keine 32Bit-Treiber nutzen kann ?

Du musst echte 64Bit-Treiber haben (gerade für einen Deteizugriffstreiber), sonst wird des nix...

sebastian.p

Schüler

• Nachricht senden

6

Freitag, 4. August 2006, 11:14

Joa, hab ich gemerkt gehabt :(

Nun ...

habe das XP Prof 64 Bit eh nur aus Testzwecken drauf ...

waer nur schoen gewesen, wenn ich meine verschluesselten Partitionen auch unter Win XP 64 Bit mounten haette koennen ...

naja, hab ja noch mein Home worunter es geht :)