Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Anonymous

unregistriert

1

Freitag, 9. Juli 2004, 07:51

SATA 2!

Jetzt mal für einen anderen PC!

Auf einem ASUS A7N8X DELUXE befindet sich von Silicon Image ein SATA-Controller kann ich von diesem wenn ich keine SATA-Laufwerke nutze die Jumper von 1+2 auf 2+3 stellen! In der anleitung steht das dieser dann deaktiviert ist aber mich beunruhig das da auch noch was mit IDE steht und ich das nicht so richtig ins deutsche überstzt bekommen und ich nichts kaput machen möchte!

MarkW.

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

2

Freitag, 9. Juli 2004, 11:30

Wenn Du den Jumper SATA_EN1 meinst, der ist wirklich nur da um die SATA-Schnittstellen ein und aus zu schalten, also keine Angst.

Anonymous

unregistriert

3

Freitag, 9. Juli 2004, 13:58

DAnKE!

Danke! Steigere ich damit auch ein bishen die Performance? Da beim Booten ja nicht mehr nach SATA-PLATTEN oder LAUFWERKEN gesucht werden muss?

MarkW.

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

4

Samstag, 10. Juli 2004, 05:22

Was soll denn da schneller werden ? Zwei Sekunden beim Booten... :lol:

Anonymous

unregistriert

5

Sonntag, 11. Juli 2004, 08:37

Jo!

Ja genau die Boot zeit ist deutlich schneller geworden!