Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 7. September 2009, 22:15

grafikkarte

eine frage mit welcher grafikkarte kann man mit guter fps counter strike source spielen??
habe ne ati hd 4800 series 4870 512 mb die karte läuft gut allerdings wenn action im spiel ist habe ich fps probleme das sie runter gehen bis 30 fps . normal habe ich 102 eingestellt die schwanken.
meine frage welche nvidia grafikkarte wäre geeignet das ich keine fps schwankungen habe die konstant bleiben möchte ca 150 euro aus geben und denke an die geforce 260 gtx.
wäre dankebar wenn ich ein paar tipps bekomme.

Amd Phenom 9750
4 Gb Arbeitsspeicher
ATI Hd 4870 Grafikkarte
650 Gb Festplatte

MarkW.

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

2

Montag, 7. September 2009, 23:32

Also ein Grafikkartentausch wird dir nix bringen, Dein System ist eigentlich ausreichend schnell für CSS.

Ich schätze mal dein Problem kommt woanders her. Gib doch mal ein paar mehr Details zu Deiner Kiste (Betriebssystem (32/64 bit ?), Mainboard, Soundkarte/chip.

Generell solltest du auf jeden Fall den neuesten Treiber für die Grafikkarte installieren http://game.amd.com/us-en/drivers_catalyst.aspx.

Schwankungen bei der FPS-Zahl gibts immer, je nachdem wieviel das System zu tun hat. Aber 30 FPS ist doch immer noch flüssig, oder ?

EDIT: Fast vergessen: Deine CPU hat ja "nur" 2,4 GHz pro Kern. CSS nutzt leider nur einen Kern. Wenn Du einen Flaschenhals hast, dann wirds wohl die CPU sein. Du kannst nochmal versuchen, CSS einen Kern fest zuzuweisen, evtl. verschiebt Windows CSS immer wieder zwischen den Kernen. Dazu Task-Manager öffnen, -> Prozesse -> rechte Maustaste auf den CSS-Prozess ( cstrike.exe oder so ähnlich ) und "Zugehörigkeit festlegen" und dann alle CPUs bis auf z.B. Nr 4 abwählen.

3

Dienstag, 8. September 2009, 14:53

danke erstmal für dir mühe und antwort.
da ich neu auf diesem gebiet pc bin habe keine ahnung was für ein mainboard u.s.w ich habe.habe den pc aus dem katalog als gamer pc gekauft weiss nur das ich vista 64x hatte und habe nun vista 32x drauff gemacht.
wie hiesst das programm das alle daten an mein pc erkennt,und auf listet?
und wäre nett wenn du es ausführlich beschreiben würdest wie ich das machen muss mit den kernen oder so?
MFG Lazo

4

Dienstag, 8. September 2009, 16:29

nein die 30 fps die ich dann habe wenn im spiel viel los ist das heisst z.b wenn 10 gegen 10 spielen und alle auf einem fleck sind und schiessen z.b dann gehen die fps runter und das spiel laggt.kollegen sagen mir das mein system ok ist und das es an der graka liegt .mit der ati haben alle probleme beim zockken ein grossteil meiner kollegen.wie lässt sich das mit der nvidia 260 gtx zocken und welcher von der gtx weil ich mehrere gesehen habe.
danke im vorrauss.

MarkW.

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

5

Dienstag, 8. September 2009, 18:05

hab mal mit einem Arbeitskollegen gesprochen, der auch noch CSS spielt, nach ihm solltest du mal folgendes probieren:

- Steam öffnen
- Counterstrike Source rechtsklicken
- Startoptionen ändern (Eigenschaften -> Allgemein -> Startoptionen festlegen)
- dort folgendes hinzufügen: -dxlevel 85

bis denn