Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: JA-Connect Online Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 25. Juli 2009, 14:47

Kein Bild, PC bootet nicht

Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem PC!

Ich bekam plötzlich einen Bluescreen (während ich im Internet surfte) und der PC ging aus. Als ich ihn wieder starten wollte bekam ich kein Bild (Monitor erkannte PC nicht?!). Auch nach mehrfachem starten ging es nicht. Der PC scheint auch gar nicht zu booten, zumindest leuchten beide Lämpchen dauerhaft und blinken nicht so wie ich es gewohnt bin.

Habe auf Anraten eines Bekannten auch schon mehrere Sachen probiert um den Fehler zu beheben: Ich habe die Grafikkarte meines Bruders eingebaut, ich habe beide Ramblöcke einzeln getestet auf allen Slots, und ich habe die BIOS-Batterie kurz aus und wieder eingebaut. Geholfen hat leider nichts!

Nun zu meinem Problem: Als Schüler habe ich gerade nicht viel Geld in der Tasche und ich wollte erstmal nachhören wie teuer es in etwa werden würde, den PC nur zu überprüfen? Dh. nur eine Fehleranalyse und mir dann mitzuteilen, was nun defekt ist, damit ich schauen kann ob ich das finanziell hinbekomme zur Zeit. Wäre das möglich?

Rene

PS: Wenn jemand andere Tipps hat, die den Fehler beheben könnten, dann gerne her damit ;)

Fry

Fortgeschrittener

Beruf: IT

• Nachricht senden

2

Samstag, 25. Juli 2009, 15:30

Sehr häufig liegt es am Netzteil. Hast du die Möglichkeit testweisen ein anderes zu nehmen? Falls es daran liegen sollte biete ich hier im Forum günstig 2 Netzteile an.

3

Samstag, 25. Juli 2009, 17:43

Ich glaube nicht, dass es am Netzteil liegt.
Als mein Netzteil kaputt war, da ging der PC gar nicht mehr an. Hier geht er ja an (bootet halt nur nicht) und ich habe kein Bild.

Werde aber mal schauen ob ih zuhause noch ein anders Netzteil finde, damit ich das ganze mal testen kann!

Fry

Fortgeschrittener

Beruf: IT

• Nachricht senden

4

Samstag, 25. Juli 2009, 17:48

ca. 90% der Computerausfälle sind durch defekte Netzteile bedingt. Welchen Netzteilhersteller hast du denn?

5

Samstag, 25. Juli 2009, 20:34

Hi,

so teuer ist das nicht, Deinen PC bei uns überprüfen zu lassen!

Klar, wenn Du null Euronen über hast, dann wir die Analyse schwierig bei uns:-)

Fängt bei 15 Euro an, sehr hilfreich ist es, wenn der PC bei uns gekauft wurde, das macht die Analyse einfacher, da wir wissen, was verbaut wurde.

Wenn Du selber nicht klar kommst, dann einfach den PC bei uns abgeben...

Gruß,
Jens (aus der Werkstatt)

Jörg

Anfänger

Beruf: Fotograf + Admin +Schlosser

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 26. August 2009, 17:51

Re: Kein Bild, PC bootet nicht

Zitat von »"Nurik"«

Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem PC!

Ich bekam plötzlich einen Bluescreen

.........................................

es könnte ein Bios Reset helfen !
( Jumper neben der CPU umsetzen während Netzkabel gezogen ist )

falls Du einen AMD PC hast Finger weg von dem alten ServicePack 3 für XP
und das Neue direkt von Micrsoft laden !
Siehe Forum da !

bei älteren Acer Pc sind auch schon mal die Elcos Hochgegangen !
das sind runde Bauteile von 5mm Duchmesser und einer Länge
von 1 cm.
meist 4 Stück beieinander !
normal ist das blanke Ende < plan >
bei kapputten sind die aufgewölbt !
und es passiert auch das was Du beschreibst !

Dann solltest Du weiter machen wie Du begonnen hast und
alle nicht benötigten Teile
neben den Pc legen !
auch ev zusätzliche Platten !

Wenn Nichts hilft kann ich Dir den Service von Ja-connect nur empfehlen !
Dort wird man Dir ganz sicher helfen !
Und auch auf Deine Situartion eingehen !

ich hoffe damit ein wenig geholfen zu haben .

Ps. ich habe auch wenig Geld und wenn Du magst kannst Du mich gerne .... anrufen 02855 15510 .

mfG Jörg R.

, :D