Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Anonymous

unregistriert

1

Freitag, 28. Mai 2004, 12:51

Firewall

Welche Firewall ist zu empfehlen?
Benutze momentan Kerio 4 (freeware Edition)??

MFG

Dominic

2

Freitag, 28. Mai 2004, 12:56

Re: Firewall

Hi Dominic,

Zitat von »"Dominic"«

Welche Firewall ist zu empfehlen?
Benutze momentan Kerio 4 (freeware Edition)??
Dominic

Um eine Aussage zu tätigen, fehlen leider noch einige Informationen...
- Benutzt Du mehrere Rechner hinter der FW?
- Welche(s) Betriebssystem(e) ist (sind) involviert?
- welchen Inet-Zugang hast Du?

Gruesse aus dem Ruhrgebiet,
Jens

Anonymous

unregistriert

3

Freitag, 28. Mai 2004, 14:21

Ich habe diese Firewall auf zwei Rechner mit Windows XP HE und einem mit Windows 98!!!

Im moment nutze ich noch ISDN werde aber bald auf DSL umsteigen

MFG

Dominic

4

Freitag, 28. Mai 2004, 20:10

Hi,

da hast Du leider noch nichts über den Zugang gesagt, ausser das es ISDN ist .....

Nutzt Du einen der PCs als Router für die anderen, um in´s Internet zu gehen??

Grundsätzlich bin ich ein Fan von Produkten der Firma AVM! Da funktioniert nicht nur die Hardware reibungslos, sondern auch die Software, gerade für den DSL-Betrieb ist geil. Integrierte Firewall, Dialerschutz, Netzfreigabe der Internetverbindung (mit allen vorgenannten Features)....

Das neueste Ding von AVM ist eine Box, mit der man "mehrere DSL-Verbindungen zu unterschiedlichen Providern gleichzeitig" aufbauen kann, und dass sogar im Mischbetrieb Router/Modem! Schon ziemlich genial das Teil.

WEitere Infos dazu gibt es bei <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.avm.de">www.avm.de</a><!-- w --> und bestimmt auch beimjaconnect-Team.

Wenn ich nicht so ein IPCOP-Fan (Firewall-Distri auf Linux-Basis) wäre, hätte ich mit Sicherheit obiges im Einsatz.

Gruesse aus dem Ruhrgebiet,
Jens