Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 15. Mai 2004, 16:19

Geschwindigkeitsmessung im Internet

Hi alle,

wer mich kennt, weiss, dass ich alle Software von T-online hasse wie die Pest!!
T-Online 5.0 würde mir nie auf den Rechner kommen, obwohl ich t-com und t-online Kunde bin....

Allerdings gibt es da seit gestern abend eine Ausnahme:

Das Tool SpeedManager (http://download.t-online.de/download.phtml?id=18135) hat mir wirklich weitergeholfen im Bezug auf Messungen und Performance-Steigerungen!!

Das Ding ist sogar so clever, dass es (bei richtiger Konfiguration) erkennt, welcher Traffic wirklich in´s Internet geht und welcher vom lokalen Proxy oder dem Internet-Cache abgefackelt wird!!

Kann ich nur empfehlen, um die Geschwindigkeit zu messen.... und das beste daran:
- es ist Freeware
- es funktioniert auch für nicht t-online-Kunden
- keine Spyware, adware
- man kann es wieder entfernen (was man von alten t-online-Versionen nicht behaupten konnte...)

Ich frage mich zwar immernoch, warum das Teil weiss, dass bei mir maximal 768 KBit Download möglich ist ..., aber vielleicht will ich das gar nicht mehr wissen.... Schaue ich mir mal wieder an, wenn ich möglicherweise DSL-2000 bestellt und geliefert bekommen habe ...

Gruesse aus dem Ruhrgebiet,
Jens