Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Century Child

Anfänger

Beruf: Allround Talent

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 14. Juli 2005, 17:57

Nero-Problem - Hilfe benötigt,

Hallo zusammen,

Habe da ein Problem mit Nero 5...und zwar, immer wenn ich es starte, weil ich eine CD brennen will, taucht die Aufforderung, mir einen Rekorder auszusuchen, auf...so, in der Liste steht dann nur ein Rekorder, ein Image-Rekorder...das heisst, Nero lässt mich nicht mehr ganz normal CD´s brennen, sondern erstellt nur Image-Dateien...woran kann das liegen und wie kann ich das ändern...Neu-Installation habe ich schon versucht, das Problem ist immer noch da...ich hoffe, hier werde ich geholfen...

Beste Grüße

Euer Ex Praktikant Thomas

Fry

Fortgeschrittener

Beruf: IT

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 14. Juli 2005, 18:50

CD's kannst du noch mit dem Brenner lesen?
Nero schon mal neu installiert?

Century Child

Anfänger

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 14. Juli 2005, 19:08

Neu installiert habe ich es schon, das Problem bestand danach aber immer noch...der macht mir ja noch nicht mal mehr eine normale CD-Kopie, sondern erstellt dann sofort ein Image!

Fry

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 14. Juli 2005, 21:14

Kann dein brenner noch ganz normal cd's lesen? nicht das das kabel kaputt ist oder nicht richtig angesteckt...manchmal passiert das sogar IT-Profis ;)

MarkW.

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

5

Freitag, 15. Juli 2005, 09:04

Welcher Brenner ist das denn ?

Nero 5 unterstützt nämlich viele neuere Geräte nicht mehr...

Fry

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

6

Freitag, 15. Juli 2005, 10:53

Konntest du denn schon mal mit Nero 5 brennen?

mr.rayban

unregistriert

7

Freitag, 15. Juli 2005, 11:21

und was ist das für ein Nero

Hi Century Child

Also Nero erkennt auch nur einen Image Rekorder, wenn die Version von Nero mit einem LG ausgeliefert wurde und du es für einem NEC benutzen möchtest.

Hast Du eine Nummer eingeben müssen bei der Installation? Dann sollte es eine Freie Version sein, die zumindest auf allen älteren Brennermarken läuft.

Ist es eine CD / Installation bei der keine Nummer dabei ist bzw. Eingegeben werden muss ist es eine "Brennermarken verdongelte" Version. Die klappt nur mit dem Brenner der diese Version ursprünglich beilag.

Zudem kann man Nero 5 auf den zuletzt erhältlichen Level bringen. Das wäre nämlich die Version 5.5.10.56 die man sich hier Downloaden kann.

Ob der Brenner den Du einsetzt wirklich noch zu den Unterstützten Brennern gehört wird man 100% tig wohl nicht beantworten können. Wie der Mark schon sagte ... die Neuen Modelle gehören nicht mehr unbedingt zu den Unterstützten Geräten.

Gruß
Heiko Roschmann
JA-Connect Computer GmbH - Technik

Century Child

Anfänger

• Nachricht senden

8

Dienstag, 19. Juli 2005, 18:22

Hmm....kann es vielleicht schon reichen, wenn ich einfach Nero 6 installiere???

Thomas

mr.rayban

unregistriert

9

Dienstag, 19. Juli 2005, 19:53

MMMHH

Das kommt drauf an .....

hast Du eine Nummer für die Installation ... JA.

Hast Du keine Nummer ... EVTL.

Wenn die Version passend zum Brenner ist, siehe meinen Beitrag weiter oben. Denn dann wäre es eine "Brenner-Dongel" Version und die klappt ja nur mit dem Brennertyp dem Sie beilag.

Auch hier kann es nicht schaden auf die aktuellste Version Upzudaten. z.Z. ist es V6.6.0.15a allerdings wird diese im Moment noch fast Monatlich aktualisiert. Also es lohnt sich immer mal wieder vorbeizuschauen.

Updateberechtigt ist übrigens jeder Nero User, egal ob OEM / "Dongel" / oder Voll-Version. Es werden jedoch immer nur die Module aktualisiert die man berechtigt ist zu benutzen. Also auch hier die ersten beiden Pakete Downloaden und installieren. Freigeschaltet wird aber nicht immer alles was im Paket enthalten ist.

Gruß

Heiko Roschmann

Century Child

Anfänger

• Nachricht senden

10

Donnerstag, 21. Juli 2005, 19:08

Ob Nero eine Nummer hat, hängt davon ab, was ich in eurem Laden bekomme, denn ich müsste das ja erstmal kaufen...sicher, es gäbe auch Mittel und Wege, da "so" dranzukommen, aber ich gehe da lieber auf Nummer Sicher...und ausserdem kostet´s ja nicht die Welt...

Thomas

mr.rayban

unregistriert

11

Donnerstag, 21. Juli 2005, 19:33

bei kann man das kaufen ....

Also

die Versionen bei uns sind selbstverständlich MIT Installationskey. Also auf jeden Brenner zu benutzen.

Gruß
Heiko Roschmann

Century Child

Anfänger

• Nachricht senden

12

Freitag, 22. Juli 2005, 16:21

Dann werde ich wohl in den nächsten Tagen mal bei euch vorbeischauen!

Thomas

13

Freitag, 22. Juli 2005, 18:14

Hi,

Zitat von »"Century Child"«

Dann werde ich wohl in den nächsten Tagen mal bei euch vorbeischauen!

Hol Dir doch erst mal bei <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.ahead.de">www.ahead.de</a><!-- w --> eine Testversion von Nero 6 ....
Vor dem Kauf einfach mal ausprobieren, ob es damit klappt.

Gruesse aus dem Ruhrgebiet,
Jens

Century Child

Anfänger

• Nachricht senden

14

Freitag, 29. Juli 2005, 18:16

Habe jetzt eine einfachere, kostengünstigere Lösung gefunden, die zudem noch legal ist, denn man braucht ja gar kein Nero, CloneCd oder ein anderes Brenn-Programm...habe das ganz einfach über die Win XP-Funktionen hingekriegt...

Thomas