Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 27. April 2005, 19:39

Externe Festplatte

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir ja hier jemand helfen, bis jetzt konnte mir noch niemand helfen :cry:
Also zu meinem Problem:
Ich habe mri eine Externe Festplatte zugelegt. Und zwar ist es eine 200GB Maxtor Festplatte und ein Externes Festplattengehäuse für 3,5 IDE Festplatten Icy Box IB-350 Series mit USB 2.0 und Firewire Anschluss!
Also wo ich das erstemal die Festplatte angeschlossen habe habe ich diese Formatiert. daraufhin wurde sie auch korrekt gefunden und ich konnte sie ganz normal nutzen. Daten aufspielen löschen etc.!
Aber sobald ich einmal vergessen habe die Festplatte unter dem Punkt Hardware sicher entfernen abzumelden bevor ich die Festplatte ausmache bezw. den PC runterfahre findfet der PC die Festplatte beim nächsten Booten nicht mehr unter den von mir vergebenen Namen sondern unter Lokaler Datenträger und ich kann nicht mehr drauf zugreifen. Ich kann noch nichtmal mehr die Festplatte aufrufen das einzige was mir dann übrigbleibt ist die Platte neu zu formatieren. Alle Daten sind weg :cry: Als nächstes ist mir jetzt neuerdings aufgefallen das dieser Fehler auch aber nur manchmal auftritt wenn ich die Platte unter Hardware sicher enfernen abmelden will aber wie gesgat dies passiert nur manchmal. Ich betreibe die Platte unter USB 2.0.
Ich mache jetzt noch ein paar angaben zu meinem PC vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.
Ach bevor ich es vergesse die EXTERNE Festplatte ist wie es in der Beschreibung steht als Master gejumpert!

Prozessor: Pentium 4, 2,66 MHz
Chipsatz: SIS 648 Chipsatz
Speicher: 768mb
Mainbios: Phoenix MainBIOS
eingebaute Festplatten: 2x 120GB
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 4 Ti 4200 with AGP8X (DAC:Integrated RAMDAC)
Betriebssystem: WinXP Prof. with SP2

Habe die Festplatte im EXTERNEN Gehäuse schon einmal umgetauscht genauso das Gehäuse selbst auch!
Leider habe ich keinen Platz mehr im Tower um die Festplatte einzubauen aus diesem Grund habe mir die Externe Festplatte gekauft.
Habe ja schon 2 Festplatten drin 1 DVD Laufwerk genauso wie ein DVD-Brenner und ein 3,5 Laufwerk.

Vielen Dank im vorraus schonmal

2

Mittwoch, 27. April 2005, 20:01

Wird die Festplatte nicht mal mehr im Gerätemanager erkannt?

3

Mittwoch, 27. April 2005, 20:13

Doch das ist ja auch noch das merkwürdige die wird dort auch erkannt.