Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Zaijan

Anfänger

Beruf: Ja hab

• Nachricht senden

1

Freitag, 4. Februar 2005, 01:07

Aufrüsten aber,......

Hallo ich könnte ein bisschen hilfe gebrauchen da ich nicht so wirklich viel ahnung vom pc bzw der hardware habe. Ich möchte meinen pc mal was gutes tun nur weiss ich nicht was ich dafür benötige.

AMD athlon 1800+ 1.5 -> Ich denke das ist noch ganz ok
512 mb ram -> nicht mal ddr. möchte gern auf 1024ddr ram rüsten
geforce 4 mx (-.-) -> totaler müll ich weiss! habe mir schon angeschaut was es für welche gibt nur sagt mir das alles net viel.

Mein problem ist ich weis nicht welche sachen ich noch benötige. Die kosten sind erstmal nicht wichtig aber sollte nicht übertrieben sein.

Der grund warum ich aufrüsten will ist wegen World of Warcraft. Da ich in der beta bin kann ich mit sicherheit sagen das es mit den jetzigen system nicht sehr viel spass macht. Es ist spielbar solange man nicht in städte geht oder sich zuviele spieler ansammeln [8+ was für ein mmorpg lächerlich ist].

ich bin dankbar für jede hilfe =)

MarkW.

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

2

Freitag, 4. Februar 2005, 09:16

Hi.

So wie Du es beschreibst, tut eine neue Grafikkarte mehr als not. Dabei kann man jetzt nicht generell eine Empfehlung geben, es kommt wirklich darauf an, wieviel Geld Du ausgeben willst (höherer Preis -> mehr Leistung).

Empfehlung bis 150 Euro: Radeon 9800SE (bei uns 139 Euro)

Empfehlung bis 250 Euro: Geforce 6600 GT (bei uns 229 Euro)

Wenn Du deinen RAM aufrüsten willst, kommst Du um ein neues Mainboard nicht herum. Deinen Prozessor kannst Du ja zunächst weiterverwenden. Empfehlenswert wäre zum Beispiel das ASUS A7V600-X, da passen Prozessoren bis zum Athlon XP 3200+ drauf, ausserdem hat es 3 Speichersockel für DD-RAM und Anschlüsse für S-ATA.

Zaijan

Anfänger

Beruf: Ja hab

• Nachricht senden

3

Freitag, 4. Februar 2005, 11:08

danke hast mir sehr geholfen :)