Sie sind nicht angemeldet.

Anonymous

unregistriert

1

Freitag, 14. Juli 2006, 14:31

Problem mit Soundkarte?

Hallo zusammen,

ich habe in meinem System eine Audigy 2 ZS verbaut. In Itunes kommt es wenn ich hoch und runter scrolle manchmal zu nebengeräuschen und auch bei FarCry beim laden sind nebengeräusche jedoch nicht wenn ich spiele. Woran kann das liegen. Die geräusche treten bei jeden boxen und headsets auf die ich anschließe. Und es ist auch egal welchen PCI Platz ich benutze. An der Soundkarte selbst kann ich keine Schäden erkennen und zu warm wird sie auch nicht.

Die Probleme traten erst nachdem Mainboard wechsel und CPU Wechsel auf.

Nun AMD Athlon 3500+ und ASUS A8V

Es ist absolut nichts übertaktet und die automatische übertaktung im BIOS ist auch deaktiviert.

Anonymous

unregistriert

2

Freitag, 14. Juli 2006, 17:07

Kann das etwas mit IRQ zutun haben?

Anonymous

unregistriert

3

Freitag, 14. Juli 2006, 17:26

Ich glaube es ist weg, kann es aber noch nicht genau sagen. Habe nun mal die PCI/AGP Frequenz auf 33,33/66,66 Festgelegt statt es automatisch zuzuteilen.

Was könnte es sonst sein? Board ist von ASUS, das A8V.

MarkW.

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

4

Samstag, 15. Juli 2006, 00:48

Die Soundkarten von Creative sind teilweise etwas empfindlich, folgendes sollte auf jeden Fall beachtet werden:

1. Neuestes BIOS auf dem Board
2. Neueste Treiber für die Karte von CREATIVE herunterladen & installieren
3. Onboard-Sound deaktivieren
4. Maus wenn möglich über USB anschließen

Anonymous

unregistriert

5

Samstag, 15. Juli 2006, 08:58

Habe alle Punkte genauso auch eingestellt. Nun ist es auch weg.

Bloß irgendwie hat der Probleme mit meiner tastatur nun. Cherry Cymotion Master Express. Als USB wird sie garnicht mehr erkannt und über den standart Tastatur Anschluß muss ich manchmal neustarten beim ersten Hochfahren damit überhaupt eine Tastatur erkannt wird.

Anonymous

unregistriert

6

Samstag, 15. Juli 2006, 19:49

Hat sich erledigt! Danke aber für die Tipps!

Anonymous

unregistriert

7

Montag, 17. Juli 2006, 12:40

Problem wieder da? Mainboard defekt? In einem anderem system macht die soundkarte keine probleme. Oder liegt das wirklich an irgendwelchen IRQs? Habe bis auf onboard LAN alles deaktiviert.

Anonymous

unregistriert

8

Sonntag, 23. Juli 2006, 10:19

Lösung habe ich gefunden muss den PC hochfahren und dann neustarten dann ist das Problem mit dem Sound weg! Wieso und Warum das so ist keine Ahnung.